Bio Reis Protein-Pulver – 100% Vegan + 83% Protein

Bio Reis Protein - Purya! Vegan Protein

Das Bio Reis Protein von PURYA! ist eine klasse vegane Protein-Alternative zum herkömmlichen Proteinpulver aus dem Handel. In diesem Beitrag möchte ich dir alles von Geschmack, über Konsistenz bis hin zu Wirkung nahe legen.

Warum habe ich mir das Bio Reis Protein zugelegt?

Dafür gibt es mehrere Gründe. Ich bin sehr begeistert von der Saftkur gewesen, deswegen hatte ich fortan Vertrauen in die Produkte von Kale&Me. Also habe ich mich entschieden, auch die Boost Box mit dem enthalten Bio Reis Protein (Vegan Proteinpulver) zu testen. Vor noch gar nicht all zu vielen Jahren wollte ich mit dem Thema BIO nichts zu tun haben. Ich habe nicht nur den Begriff, sondern auch die Produkte gemieden. Je mehr ich mich mit dem Thema Ernährung und bewusster Lebensweise auseinandersetze, wird mir bewusst, dass ich nicht um das Thema BIO herumkomme.

Ich habe mir das Proteinpulver außerdem geholt, weil ich mir dadurch weniger Hautprobleme verspreche. Dadurch, dass ohne chemische Zusatzstoffe produziert wird. Denn ich hatte in der Vergangenheit schon oft Probleme mit den Auswirkungen des Proteinpulvers.

Was ist das BIO Reis Protein?

Das BIO Reis Protein ist eine wertvolle Proteinquelle für Sportler, aber auch Allergiker und Veganer. Denn es weist einen Anteil von über 80% hochwertigem Protein auf, welches ohne jeglichen chemischen Zusatzstoffe produziert wird. Zudem ist es leicht verdaulich, sodass ich auch noch nach einem späten Training einen Shake zu mir nehmen kann. Trotzdem kann ich dann in Ruhe schlafen. Reisprotein ist eine vegane Alternative zu Produkten, die aus Milch hergestellt werden, wie das bekannte Whey Protein.

Bio Reis Protein - Purya! Vegan Protein
Das Bio Reis Protein in meinem morgendlichen Shake.

Wo kannst du das Bio Reis Protein einsetzen?

Eigentlich kannst du es überall verwendet, wo du dir Pulver in irgendeiner Form vorstellen kannst. Mix es mit in deinen Smoothie, in deinen Bananen-Shake oder aber auch in deinen Salat. Ich habe mir das Bio Reis Protein aber auch schon mal in mein Müsli gemischt. Mit Sicherheit ist es auch möglich das Ganze als eine Art Backmischung für Muffins zum Beispiel zu verwenden. Der Vorteil generell ist, dass das Pulver geschmacksneutral ist. Dadurch lässt es sich hervorragend zu allen Shakes mischen.

Als Sportler wird Proteinpulver eingesetzt, um Muskeln aufzubauen und Trainingseffekte zu maximieren. Aber auch bei einer Diät kann durch das hochwertige Proteinpulver die Gewichtsreduktion unterstützend wirken.

Bio Reis Protein - Purya! Vegan Protein
Vegan Protein liefert erstaunliche 83% Protein!

Reis Protein ist doch ein Widerspruch in sich?

Wenn du an Reis-Gerichte denkst, dann kommt dir als erstes der Makronährstoff Kohlenhydrate in den Sinn oder? Aber ihn dem Reis steckt auch ein besonders hochwertiges Eiweiß. Das hochwertige Nahrungsergänzungsmittel basiert auf einer rein pflanzlichen Basis.

Der Reis enthält von Natur aus Proteine und der Proteingehalt von Vollkornreis liegt bei etwa 8%. Der Reis wird beim Fermentationsprozess (Enzymatische Umwandlung organischer Stoffe) zum Keimen gebracht. Dabei vervielfacht sich der Gehalt an Mineralstoffen, Vitaminen und eben Proteinen. Wenn das so ist, warum macht die Industrie es dann nicht immer so? Ganz einfach der Prozess dauert lange. Bei der schnelleren Variante wird das Produkt mit Hitze behandelt. Das sorgt dafür, dass dem Reis seine wichtigen Nährstoffe entzogen werden.

Dieses Proteinpulver hat fast KEINE Kohlenhydrate!

Energie

Fett

davon gesättige Fettsäuren

Kohlenhydrate

davon Zucker

Ballaststoffe

Protein

Salz

1529,30 kJ / 361,30 kcal

3,5 g

1,93 g

0,5 g

0,5 g

3,9 g

83 g

0,5 g

Das Reisprotein muss klar von dem herkömmlichen Protein-Präparaten abgegrenzt werden. Es ist wahrlich ein Superfood, weil kein isoliertes Protein ist, sondern weil es Vitalstoffe, Mineralstoffe und Spurenelemente liefert. Ich bin gespannt, wie es sich auf meinen Körper auswirkt.

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.