Handgelenkbandage HNK – Der Schutz für Belastung beim Sport

Handgelenkbandage HNK Fitness Training

Bei Beschwerden und Schmerzen im Handgelenk ist die Handgelenkbandage HNK genau das richtige Mittel, um beschwerdefrei weiter zu trainieren. Ich habe es schon oftmals gehört, dass Freunde und Bekannte sich über Beschwerden im Handgelenk beklagt haben. Jetzt hatte es mich selbst auch erwischt und ich wollte etwas dagegen tun.

Schmerzen im Handgelenk, Beschwerden beim Gewichtheben?

Es muss nicht immer zu viel Gewicht sein, welches deine Schmerzen im Handgelenk verursacht. Manchmal reicht auch eine falsche oder schlechte Ausführung aus, um dir das Gelenk kaputt zu machen. Ich habe über Monate hinweg genau diese Schmerzen gehabt und wusste nicht wovon bzw. woran es liegt. Ich dachte, das wird schon wieder weg gehen. Die Handgelenkbandagen HNK Fitness schützen dich und deine Gelenke in jedem Fall vorbeugend. Rückwirkend kann man da relativ wenig tun, vielleicht schonen und nicht belasten. Aber welchem Sportler willst du das erzählen?

Ich werde die Handschuhe auf jeden Fall in der Zukunft benutzen und kann euch schon so viel verraten, dass ich während der ersten Trainingseinheiten keine Beschwerden hatte. Das Tragen ist kaum Gewöhnungssache, ähnlich als wenn man auf einmal eine Uhr trägt und vorher nie eine umhatte. Ich habe mich bereits dran gewöhnt, das Einzige was auffällt: Die Schmerzen werden tatsächlich weniger, aber stören tun die Handgelenkbandagen auf keinen Fall.

Handgelenkbandage HNK Fitness Training
Handgelenkbandage von HNK Fitness unterstützt dein Handgelenk beim Fitness Training.

Schutz und gleichzeitig gut aussehen

Die Handschuhe sollen natürlich in erster Linie ihren Zweck erfüllen, doch wer dabei auch die Optik nicht außer Acht lassen will, kann zwischen verschiedene Farbe wählen. Und somit seinem Trainings-Dress individuell anpassen.

HNK Fitness – we love em gains

FLEXIBILITÄT UND TRAGEKOMFORT beim Gewichtheben, Yoga, Freeletics, Calisthenics, Powerlifting und Bodybuilding. Atmungsaktive Gewichtheber Bandage für den besten Schutz deiner Knöchel und Handgelenke. Dank verstärkter Daumenschlaufe und Stretchmaterial einfach anzulegen und individuell verstellbar.

HOHE ZUVERLÄSSIGKEIT ohne Verrutschen oder Öffnungsgefahr während des Sport & Gym-Workouts. Extra starke Qualität, extra breiter und langer Klett sowie die Daumenschlaufe garantieren dir maximalen Halt und Festigkeit für dein Handgelenk.

Handgelenkbandage HNK Fitness Training
Stabilität beim Kurzhanteltraining durch die Handgelenkbandage.

MEHR SCHUTZ & STABILITÄT für dein Handgelenk auch bei höchster Trainingsbelastung. Die besonders robust gewählte Materialkombination der Handbandage ermöglicht eine effektive Entlastung der beanspruchten Gelenke ohne Einschränkung der Beweglichkeit.

MEHR TRAINING WENIGER SCHMERZEN mit den HNK Fitness Handgelenkbandagen. Profi Handgelenkschutz speziell entwickelt von Athleten für Athleten und auf deine Trainingsbedürfnisse angepasst. Erziele neue Bestleistungen und steigere deine Kraftwerte bei allen Druckübungen wie z.B. Bank-, Schulter oder Trizepsdrücken.

PREMIUM QUALITÄT und erstklassige Verarbeitung der Handgelenksbandage ohne unangenehmen chemischen Geruch. Umsäumte Ränder, doppelte Nähte und extra langer Klettbereich garantieren dir Langlebigkeit und Zuverlässigkeit beim Crossfit, Fitness und Krafttraining.


HNK Handgelenkbandage

HNK Fitness ist der Anbieter, bei dem ich die Bandagen bestellt habe. Sie sind mir bei Amazon als erstes ins Auge gefallen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, soweit kann ich jetzt schon sagen. Die Lieferung verlief ebenfalls super. Mir ist die Idee in den Sinn gekommen – ich habe sie bestellt und hatte sie zwei Tage später schon das erste Mal mit zum Training. In meinen Augen eine super Trainingsausrüstung für jeden Fitness Begeisterten.

Hast du noch nichts zu verschenken an Weihnachten für deinen Liebsten oder deinen Trainingspartner? Hier geht es zur Handgelenkbandage! Bist du Amazon Prime-Kunde? Dann hast du die Bandagen im Null-Komma-Nichts.

6 Kommentare

  1. Ich finde Handgelenkbandagen eine sehr gute Hilfe beim Sport. Ich fühle mich beim Bankdrücken oder Military Press auch gleich irgenwie sicherer aber das ist wahrscheinlich Kopfsache. Ich kann sie jedem der trainiert und seine Handgelenke schonen will nur empfehlen 🙂

    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht Bernd. Kopfsache zum einen, aber zum anderen habe ich tatsächlich seit der Verwendung keine Beschwerden mehr im Handgelenk 🙂

  2. Vielen Dank für den tollen Beitrag. Das ist wirklich nicht schlecht. Sowas sollte man sich zulegen wenn man diese Art von Fitness betreibt.
    Beste Grüße,
    Manuel

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.