Sporthacks Socks – Play with Passion!

Sporthacks Socks

Die Sporthacks Socks versprechen ein intensives Training ohne Muskelkater und Blasen. Klingt überheblich, ich kann diese Aussage aber bestätigen. Strapazierfähigkeit, Blutzirkulation und Rutschfestigkeit sind weitere Eigenschaften, die ich positiv in Erinnerung behalte.

Gründe für die Sporthacks Socks

Warum habe ich mir die Sporthacks Socks zugelegt? Naja ich stehe drei mal die Woche auf dem Fußballplatz und schlüpfe sicherlich nicht barfuß in die Schuhe. Natürlich gibt es die herkömmliche Variante der Stutzen, wie wir sie auch beim Spiel tragen, aber ich wollte etwas anderes. Klar Stutzen trage ich auch noch, dennoch habe ich nach einer Alternative Ausschau gehalten. Die weißen Tennissocken zum Beispiel sind ein Klassiker – kurz und rutschen kaum. Nach mehrmaligem Waschen finde ich sie sehr hart und trocken, damit können sie die Ursache für Blasen sein. Ja gut, ich könnte auch öfter Weichspüler benutzen, aber wie ich richtige wasche, hat in diesem Beitrag nichts zu suchen 😉

Bleib cool und schmerzfrei zugleich

Die Sporthacks Socks bestehen aus hochwertigem Material, zusammengesetzt aus 75% Polyamid, 20% Baumwolle und sind sehr atmungsaktiv. Deine Körpertemperatur wird geregelt und der entstehende Schweiß einfach nach außen gedrängt. Gerade das gepolsterte Fussbett sorgt für ein bequemeres Abrollen, während des Laufens. Ja wahrscheinlich wirst du es nicht merken, wenn Du beim ersten Tragen drauf achtest. Wichtig ist doch aber, dass die Socken lange halten und Du keine Schmerzen hast! Die Socken sitzen verdammt fest, somit hast du ohne Einschränkung in der Bewegung nie das Problem, dass die Socken herunterrutschen. Es gibt nichts nervigeres, als sich alle zwei Minuten zu bücken und die Socken hochzuziehen. Umziehen ist eine Nummer für sich und kostet Dich die ersten Male einige Nerven, aber es lohnt sich am Ende.

Sporthacks Socks
Erste Einheit beim Fußball-Training mit Überzeugung absolviert.
Sporthacks - Play with Passion
Play with Passion!

Was können die Sporthacks Socks jetzt besser?

Die Sportshacks Socks bieten Dir mehr Stabilität im Training und beim Laufen. Die eng anliegenden Strümpfe verringern Muskelvibrationen. Auch das wirst Du nicht direkt spüren, aber der dadurch vermiedene Muskelkater, bleibt Dir somit erspart. Welcher Sportler nimmt das nicht dankend an. Nicht jeder Fuß ist gleich groß, nicht jedes Bein gleich lang. Deshalb brauchst du den Umfang Deiner Wade, um die richtige Größe zu finden. Liegt Dein Wadenumfang zwischen 32-38cm, dann solltest Du die Größe III wählen. Bei einem Wadenumfang ab 39cm wird die Größe IV vorgeschlagen.

Schau Dir die Socken doch selbst mal an ⇒ Artikel bei Amazon ansehen

Ich bedanke mich bei #sportshack für die einmalige Bereitstellung des Produkts – meine Meinung über Qualität und Wirkung des Produkts bleibt davon aber unbeeinflusst. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Weitere Infos findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.