Gezeiten Hotel St. Peter-Ording – Heimisch fühlen!

Gezeiten Hotel St. Peter Ording

Das Gezeiten Hotel St. Peter-Ording ist wie das eigene Ferienhaus an der Nordsee. Ein sehr familiäres und sympathisch betriebenes Boutique-Hotel in Schleswig-Holstein wird von den Inhabern Caroline und Torsten selbst zu dem, was es ausmacht – Heimische Wohlfühloase. Gute Küche und ausgezeichneten Service bekommst du in vielen Orten und in vielen Hotels – mal mehr mal weniger. Herzlich, empathisch und dabei stets authentisch seinen Gästen gegenüber zu treten, scheint das Geheimrezept der beiden Inhaber zu sein. Wer ein Hotel in St. Peter Ording sucht, kann hier mit Vorfreude buchen!

Herzlicher Empfang und Vertrauen, wie in der eigenen Familie

Wer zu der Familie nach Hause fährt, der freut sich auf Heimat – gewohnte und vertraute Umgebung, liebe Menschen und Sorglosigkeit. Genau dieses Gefühl haben wir während unseres gesamten Aufenthalts im Gezeiten Hotel St. Peter-Ording. Ein Glas Crémant zur Begrüßung und es prickelt nicht nur im Mund, sondern auch direkt im Bauch. Nach fixem Check-In und kleiner Room-Tour durch die Gezeiten-Lounge im Erdgeschoss des Hotels werden wir persönlich auf unser Zimmer begleitet. Stilvoll eingerichtete Zimmer komplettieren das abgestimmte Design im gesamten Hotel. Die Bar im Eingangsbereich bietet alles, was das Herz begehrt und wird von den Gästen vertraulich mit Selbstbedienung genossen. Zu späten Abendstunden triffst du die sympathischen Inhaber auch mal auf der Terrasse und schlürfst ein Glas Wein mit ihnen.

Gezeiten Hotel St. Peter Ording
Entspannte Atmosphäre mit Dünensand. Entweder im Strandkorb noch Sonnenstrahlen genießen oder in der Hängematte chillen.

Erholung, Seele baumeln lassen und einfach SPA genießen

Nach einem langen sonnigen Tag voller frischer Seeluft, vielen Kilometern Strandspaziergang und einer Menge gutem Essen und Trinken lässt sich der Urlaubstag doch herrlich mit zwei, drei Gängen Sauna ausklingen. Bademäntel, Latschen und Handtuch aus dem Zimmer übergeworfen und ab in den Ruhebereich. Das Gezeiten Hotel verfügt über eine Innensauna, eine Außensauna und einer Infrarotsauna. Sowohl draußen lässt sich nach dem Saunagang entspannen und abkühlen, aber auch im Ruhebereich befinden sich Liegen und gemütliche Sessel. Im Betrieb ist die Sauna jeden Tag von 11.00 Uhr – 21.00 Uhr.

Stilvoll eingerichtete Zimmer und leckeres Frühstück

Es gibt insgesamt 19 Zimmer in dem süßen Boutique Hotel, die sich in 4 verschiedene Kategorien einteilen. Von Einzelzimmer, Doppelzimmer, Superior über Junior Suite, bis hin zur Suite ist alles dabei. Vom Superior Zimmer können wir sagen, dass es nicht nur stylisch eingerichtet, sondern auch geräumig ist. Es gibt neben einem Safe viel Stauraum in den Schränken. Das Badezimmer ist niedlich, die Dusche sehr wertig mit Regendusche ausgestattet. Hier die wichtigsten Ausstattungen der Zimmer auf einen Blick:

  • Freies W-Lan
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Smart TV
  • Safe
  • Kühlschrank
  • Bademantel & Flip-Flops
  • Föhn
  • USB-Ladestation
  • Duschbad
  • 4 Doppelzimmer im EG buchbar mit Hund
  • Aufbettung teilweise durch Schlafcouch möglich
  • Babybett auf Wunsch möglich
Superior Zimmer Gezeiten Hotel St. Peter Ording
Unser Superior-Zimmer mit gemütlichem Bett und Balkon.
Badezimmer Gezeiten Hotel St. Peter-Ording
Kleines aber feines Badezimmer.

Wir haben zur Westseite einen Balkon und können noch Abendsonne genießen. Ich schlafe in Hotelzimmern grundsätzlich fantastisch, deshalb geht es auch hier am nächsten Morgen ausgeschlafen und fit zum Frühstück. Frühstück ist in der angenehmen Zeitspanne von 7.30 Uhr – 12.00 Uhr möglich.

Bei meinem ersten Frühstück werde ich während ich mir selbst einen Kaffee zubereite, nett belächelt und freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich gerne setzen darf. Denn bis auf die Brötchen/Brot Auswahl und Müsli wird von der Crew alles weitere liebend gerne frisch serviert. Zunächst werden die Wünsche nach Kaffee/Tee und anderen Getränken, sowie dem Aufschnitt entgegengenommen. Danach kannst du dich einfach zurücklehnen, den Urlaub genießen – nur essen musst du schon noch selbst. Sehr aufmerksam, sympathisch und immer freundlich wird uns heute ein Teller mit Fisch, einer Fleisch- und Käseauswahl, sowie Rührei offeriert. Wir merken schnell, dass die herzliche Art des Hauses auch vom Frühstückspersonal gelebt und weitergetragen wird. Die lockere und leichte Duz Kultur kommt bei uns gut an.

Auch andere Gäste lassen sich von der Herzlichkeit und Freundlichkeit anstecken, sodass wir am Frühstückstisch mit unseren Nachbarn ins Gespräch kommen. Jetzt können wir gut gestärkt in den Tag starten. Was darf nicht fehlen für den perfekten Start? Na klar – ein Glas Sprudel, ist ja schließlich Urlaub, Cheers!

Frühstück Gezeiten Hotel St. Peter-Ording
Absolut leckeres Frühstück – später gab es zur Feier des Tages noch ein Gläschen Crémant. Einfach herrlich!

Strand und Einkaufspassage fußläufig erreichbar, trotzdem ruhig gelegen

Die Terrasse ist zur Straßenseite und wie eine kleine Strandbar eingerichtet. Extra feiner Sand, Hängematten, Gräser und schöne Bäume lassen total vergessen, dass du nicht in erster Strandlage befindest. Zu Fuß läufst du knapp 7 Minuten bis zu Gosch und den umliegenden Shoppingläden. Damit bist du nicht fern ab vom ganzen Trubel, aber auch weit genug weg, um etwas Ruhe zu genießen. Eigentlich der perfekte Mix. Wenn also der nächste Trip nach SPO ansteht und du nach einem Hotel in St. Peter Ording suchst, dann buch dich gerne im Gezeiten Hotel in St. Peter-Ording ein.

Über diesen Link gelangst du direkt zur Webseite. Aus eigener Erfahrung und Überzeugung, kann ich euch diese Unterkunft herzlich empfehlen. Caroline und Torsten freuen sich sicherlich riesig. Grüß die zwei ganz lieb & bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.