Schlosshotel Fleesensee – Für 3 Tage beste Auszeit im Luxushotel genießen

Schloss Fleesensee

Wir sind für ein Wochenende im Schlosshotel Fleesensee, um die Seele baumeln zu lassen. In dem Luxushotel in der Nähe der Müritz machen wir uns drei sehr entspannte Tage, mit gutem Essen, jeder Menge frische Luft und ganz viel Entspannung im SPA Bereich. Das Schlosshotel Fleesensee ist perfekt, um den Alltag einfach mal zu vergessen . Was das Hotel alles zu bieten hat, liest du in dem Beitrag.

Schlosshotel Fleesensee im Überblick

Unser Check-In am Freitag verläuft reibungslos. Da wir etwas früher ankommen, als geplant, nehmen wir noch Platz im Wintergarten und genießen eine Tasse Kaffee. Bereits in den ersten Momenten unseres Aufenthalts im Lobby Bereich fällt uns auf, dass eine angenehm ruhige Atmosphäre im Hotel herrscht. Kurze Zeit später können wir unsere Zimmer beziehen und packen fix die Koffer aus.

Schlosshotel Fleesensee Lobby
Angekommen erstmal eine Tasse Kaffee.

Bei der nachfolgenden Beschreibung und den Bilder handelt es sich um ein Deluxe Zimmer. Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt und verfügen standesgemäß über eine kleine Espresso-Maschine, einer Flasche Wasser, sowie Safe im Kleiderschrank. Das Badezimmer hat einen getrennten Toiletten und Duschbereich, sowie eine Badewanne. Grundsätzlich ist es sehr gemütlich, dennoch hat das Zimmer von der Ausstattung her, sowohl im sanitären, wie auch im Schlafbereich einen kleinen Sanierungsstau – wenn man sich vor Augen hält, in welcher Kategorie sich das Hotel bewegt. Jetzt aber erstmal raus an die frische Luft und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Schlosshotel Fleesensee Deluxe Zimmer
Zur Begrüßung gibt es eine Flasche Weißwein und gemahlenen Kaffee.

Spazieren, Joggen oder Golf

Bei unserem Spaziergang erkunden wir schon mal ein wenig die Gegend, um eine mögliche Laufstrecke für den nächsten Morgen ins Auge zu fassen. Dabei fällt uns schnell auf, dass das Schlosshotel Fleesensee umringt ist von einer wunderschönen Golflandschaft. Dadurch ist rund um das Gelände des Schlosses reichlich Grünfläche und Wald, wo es sich besonders gut laufen lässt. Sowohl Spazieren, als auch Joggen ist hier also ein wahrer Genuss.

Schlossgolf Fleesensee

Schloss SPA – Sauna, Pool und Ruheraum

Von diesem Teil des Schlosshotels Fleesensee sind wir sehr begeistert, obwohl sich ein Teil des Bereiches während unserer Aufenthaltszeit in Renovierung befindet. Es gibt einen groß angelegten Bereich mit Außensaunen, sowie einer Landschaft an diversen Saunen im Innenbereich. Hier hast du die Wahl zwischen finnischer 90° Sauna, Dampfbad oder der klassischer Bio-Sauna mit 60°. Die Sauerstoffsauna und der Micro-Salt Raum sind gut für Herzkreislauf, Muskelentspannung und zur Zellerneuerung.

Eine klare Empfehlung für die Nutzung der Saunen und auch des Ruhebereichs gebe ich dir mit an die Hand – zu den Uhrzeiten nutzen, wenn nicht Rush-Hour herrscht. Von Vormittag bis Mittag sind wir fast alleine, doch gegen Nachmittag füllt sich der Bereich mit den Liegen so dermaßen, dass du vermutlich Glück haben musst, wenn du zu zweit bist. Auch wenn es mehrere Saunen gibt, ist der SPA Bereich des Schlosshotel Fleesensee schnell gut gefüllt, weil eine große Gästekapazität im Hotel vorliegt.

Kulinarische Angebote im Schlosshotel Fleesensee

Es befinden sich zum einen das Blüchers und die Orangerie im Inneren des Schlosses. Das Restaurant Blüchers ist ein hochwertiges Restaurant mit feinen Speisen für alle Gaumenschmaus Liebhaber. Moderne und hochwertige Küche gepaart mit einer großen Weinkarte imponieren zu einem ausgezeichneten Zusammenspiel. In der Tat hat das Blüchers auch durchaus eine historische Bedeutung, denn es leitet sich von dem ursprünglichen Namen des Schlosses ab – Schloss Blücher, wie es einst hieß.

Das Restaurant Orangerie besticht durch einen großen lichtdurchfluteten Saal, an den im Sommer auch eine Terrasse angrenzt. In diesem Lokal wird zum Frühstück serviert, du kannst aber auch abends ein Live-Cooking-Buffet genießen. Das Frühstück ist klasse und vielfältig. Beim Dinner wurden wir ein wenig vom Service enttäuscht. Zunächst kannst du wählen zwischen Buffet und á la Card – Wir entscheiden uns für das gesetzte Essen. Das Essen ist super, die Rahmenbedingungen passen nur nicht ganz zum Anspruch des Schlosshotels.

Im Wintergarten lassen sich tagsüber Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre genießen. Darüber hinaus gibt es einen exquisiten Barbereich mit einer Smokers Lounge, einem Wine & Book Bereich zum gemütlichen zusammensitzen und Wein genießen. Aber auch die Bar 1842, welche als beste Cocktailbar Mecklenburg-Vorpommerns ausgezeichnet wurde, lässt keine Wünsche übrig.

Wine & Book Bereich – zum gemütlichen Zusammensitzen bei einem Glas Wein und guten Gesprächen.

Als Fazit lässt sich sagen, dass das Schlosshotel Fleesensee auf jeden Fall für eine Auszeit geeignet ist und die Gemüter vom Alltag befreit. An der ein oder anderen Stelle ist sicherlich Optimierungspotential, aber alles in allem haben wir ein sehr schönes Wochenende in Mecklenburg Vorpommern genossen. Mit knapp 250 EUR die Nacht musst du aber auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Booking.com

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert