Kooperationen, Sponsoring und Co.

Meine Meinung ist nicht käuflich.

Es kommt immer wieder vor, dass ich über Produkte schreibe und berichte, die ich mir nicht selbst gekauft habe. Dieses Sponsoring geht dann aus Kooperationen mit einigen Marken oder Firmen hervor. So kann es sein, dass ich Produkte kostenlos erhalte und als Gegenleistung darüber berichten soll. Natürlich sind dies auch nur Produkte über die ich berichten möchte und das wichtigste für dich: Meine Meinung ist und bleibt unbeeinflusst von Marke, Vergütung oder ähnlichem. Ich schreibe stets über das Produkt, wie es mir gefällt und nicht wie ich es zu beschreiben habe.

Auch Gastbeiträge sind deutlich gekennzeichnet und somit deutlich von meiner Meinung abgegrenzt.

Alle Beiträge, die auf einer solchen Kooperation basieren, sind von mir als Werbung gekennzeichnet. Gleiches gilt für die Affiliate Links – Verlinkungen, die aus meinem Blog direkt auf Produkte bei Amazon leiten. Durch diese erhalte ich eine kleine Provision, mit dieser versuche ich das Blog zu finanzieren. Ich danke dir also vorab schon mal für deine Hilfe!