Low Carb Müsli – Seitenbacher Müsli Carbs 19.0

Low Carb Müsli - Seitenbacher Müsli Carbs 19.0

Das Seitenbacher Müsli Carbs 19.0 steht bei mir morgens öfter mal auf dem Früchstückstisch. Müsli mit Milch geht bei mir morgens sehr gut runter. Oftmals höre ich, dass viele Leute morgens nichts essen können oder wollen. Aber das Müsli bringt in meinen Augen alles mit, was für eine ordentliche Portion am Morgen spricht.

Mit dem Seitenbacher Müsli Carbs 19.0 in den Tag starten

Carbs 19.0 steht für 19 g Kohlenhydrate auf 100 g. Das ist für ein Müsli erstaunlich wenig – trotzdem hast du ausreichend Energie für den Tag, das Müsli enthält verhältnismäßig viele Ballaststoffe und lässt dein Sättigungsgefühl schneller einsetzen.

♦ nur 19g Kohlenhydrate auf 100g Müsli ♦

“Low Carb” ist eine Ernährungsweise, bei der bewusst auf die tägliche Zufuhr der Kohlenhydrate geachtet wird. Es wird versucht den Anteil an Kohlenhydraten so gering, wie nur möglich zu halten. Es gibt nur wenige Müslis, die so wenig Kohlenhydrate aufweisen und trotzdem noch einen sehr überzeugenden Geschmack hat.

♦ 60% weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Müslis ♦

Zutaten zum Genießen

Ahornsirup, Apfel, Chia, Erbseneiweiß, Erdbeeren, Haferflocken, Hirseblättchen, Kürbiskerne, Leinsaat, Mais, Mandeln, Meersalz, Soja, Mandeln, Reismehl, Schokolade (Rohrzucker, Kakaomasse, Kakaopulver, Emulgator: Raps-Lecithin, Kakaobutter), Weizeneiweiß.

♦ Hoher Eiweißanteil ♦

Seitenbacher Müsli Carbs 19.0

Nährwerte wie kein Zweiter

Die nachfolgenden Angaben, die ich über das Müsli mache, sind immer auf 100g bezogen. Atemberaubend wenig Kohlenhydrate, mit 19g auf 100g ist das Müsli wirklich relativ arm an Kohlenhydraten. Davon sind 7g Zucker. Der Fettanteil liegt bei 24g und der Proteinanteil bei 32g. Somit ergeben sich 456kcal auf 100g.

Wofür ist das Müsli jetzt also geeignet? Generell ist die Ernährungsform Low Carb sicherlich sinnvoll, um Gewicht zu verlieren. Aber ewig auf Kohlenhydrate zu verzichten ist auch nicht gut für dich und deinen Körper. Der niedrige Insulinspiegel, der aus einer geringen Aufnahme an Kohlenhydraten resultiert, kann zu einem Mineralstoffmangel führen. Und das wiederum lässt dich irgendwann schwach werden und es fehlt dir an Elan. Ich esse es gerne, weil es einfach super lecker ist.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.