Huel – The Future of Food?

Huel Beitragsbild

Auf der Suche nach verschiedenen Proteinanbietern bin ich auf Huel gestoßen. Das Unternehmen wird von Bodyhack Limited geführt und kommt somit aus Großbritannien.

Die Dinge, die du isst, können entweder die sicherste und wirkungsvollste Form der Medizin oder die langsamste Form von Gift sein! [Ann Wigmore]

Was ist Huel?

Huel stellt Dir eine vollwertige Mahlzeit in Pulverform bereit. Bislang kenne ich nur das schlichte Whey Proteinpulver, mit dem ich meine tägliche Dosis Eiweiß noch oben pushe. Doch der Unterschied von Huel gegenüber herkömmlichen Proteinpulvern liegt darin, dass mindestens 100% der von der EU empfohlenen Tagesmenge aller essentiellen Vitamine und Mineralstoffe enthält. Eben genannte nehmen wir sonst ganz normal über die Nahrung zu uns.

Huel Shaker und Riegel
Shaker und Riegel fotografiert am Elbkanal.

Warum ist Huel vorteilhaft?

Ab der Produktion hat das Pulver eine Haltbarkeitsdauer von 12 Monaten. Frische Produkte, die du im Supermarkt kaufst, musst du in den nächsten Tagen zwingend essen. Sicherlich hast du mehr Vielfalt und eben “frische” Zutaten, aber du hast eben auch in der Abstellkammer für den Notfall Produkte, mit denen du durch den ganzen Tag kommst. Auch alle Veganer dürfen sich jetzt freuen – Huel ist 100% vegan. Zudem entählt es eine Menge Protein (148g pro 2000kcal) undwichtige Ballaststoffe (34,9g pro 2000kcal). Ein letzter wichtiger Punkt: Es ist kein zugesetzter Zucker enthalten!

Huel - 100% vollwertige Nahrung

100% vollwertige Nahrung – Dein Körper benötigt eine ausgewogene Ernährung, um Dir seine Leistung vollständig zu liefern. Huel bietet Dir die optimale Zusammenstellung mit vollwertigen Lebensmitteln.

Huel - Zeiterparnis

Zeitersparnis – So schnell kannst du gar nicht zählen, während Du sonst Minuten vor der brutzelnden Pfanne verbringst, ist dein Essen in etwas 2 Minuten fertig. In 2 Minuten eine ganze Tagesration zubereiten – Wahnsinn. Dazu kommt, dass Du weniger Zeit für Abwaschen, Einkaufen und Kochen einplanen musst.

Huel - Keine Verschwendung

Keine Verschwendung – 12 ganze Monate dauert es bis die Huel Produkte ihre Haltbarkeit verlieren. Dass heißt über 1 Jahr lang kannst Du die Lebensmittel in der Abstellkammer aufbewahren. Huel besteht aus verantwortungsbewusst ausgewählten und nachhaltig produzierten Zutaten.Huel - 100% Vegan

100% Vegan – Da das Unternehmen keine tierischen Produkte im Sortiment hat, schonst Du nicht nur die Tiere, sondern auch die Umwelt.

Geldersparnis – Für 500kcal musst Du nur 1,94€ zahlen (im Abo sogar nur 1,74€). Das Beste ist, dass du trotzdem eine vollwertige und ausgewogene Mahlzeit dafür erhältst.

Huel - Einfach

Einfach – Keine Internetrecherche für komplizierte Rezepte mehr, keine Kalorien ausrechnen. Schlichtweg mixen und verzehren.

Mein erster Eindruck

Das Pulver ist ungesüßt und geschmacklos, was es nicht sonderlich genießbar macht. Du kannst es trinken, aber im Vergleich mit bekanntem und vertrautem Proteinpulver mit Geschmack zieht es den Kürzeren. ABER dafür gibt es z.B. Chocolate und Banana flavour system – ein weiteres Pulver, das mitgeliefert wurde. Hiermit bekommt der Shake dann einen richtig guten Geschmack und lässt sich super trinken. Auch die Riegel sind in Ordnung. Geschmacklich merkst Du halt, was alles drin steckt und dadurch ist er recht trocken. Aber wenn Du ein Glas Wasser parat hast ist alles easy.

Huel Riegel
Die Riegel sind trocken, aber nährhaft!
Ich werde jetzt nicht komplett auf die Produkte umsteigen. Es ist aber eine klasse Alternative, wenn ich mal nichts mehr im Haus habe oder keine Lust habe etwas zu Kochen.

Ich hoffe, der Beitrag konnte Dir weiterhelfen. Ich werde mich in Zukunft noch mit der einen oder anderen Smoothievariante auf Instagram zum Produkt äußern. Bis dahin einen schönen Start in die neue Woche, haltet die Ohren steif!

Beste Grüße, Fabi

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.