Hotel Der Wilhelmshof Wien – Zentral & Modern

Hotel Der Wilhelmshof Wien Zimmer

Während unseres Aufenthalts in der ehemaligen Kaiserstadt haben wir im Hotel Der Wilhelmshof Wien übernachtet. Zentral gelegen in der Nähe des Praterstern überzeugt das Hotel mit seiner durchaus guten Lage. Außer der guten Lage verzaubert das Hotel außerdem mit einem sehr eleganten und modernen Stil. Der Beitrag ist weder gesponsert, noch vom Hotel explizit gewünscht. Ich möchte Dir einfach nur eine Empfehlung für Deinen nächsten Aufenthalt in Wien geben.

Angenehmer Aufenthalt im Hotel Der Wilhelmshof Wien

Natürlich ist es bei einer Städte-Reise alles andere als wichtig, dass das Hotel 5 Sterne hat. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, nächtige ich aber trotzdem gerne in einem gemütlichen Boxspringbett. Nach einem anstrengenden Tag mit vielen abgerissenen Kilometern schmeißt man sich doch gerne ins Bett. Für mich ist der Tag dann aber noch nicht zu Ende. Ich teile mir zusammen mit meinem Bruder ein Zimmer. Während er die Social Media Kanäle nach passenden neuen Spots für den nächsten Tag durchstöbert, bearbeite ich bis tief in die Nacht noch Bilder vom Vortag. Es werden erste Aufnahmen aussortiert, da ist es wichtig eine zweite Meinung mit einem anderen Blickwinkel bei sich zu haben. Danke an dieser Stelle also auch an Dein Durchhaltevermögen mit mir – ist sicherlich nicht immer einfach.

Hotel Der Wilhelmshof Wien Doppelbett
Hier haben wir zwei gemütliche Nächte verbracht.

Problemlose WLAN-Verbindung in einer abgefahrener Suite

Es tut auch gut im Urlaub mal abzuschalten und nicht am Handy zu hängen und durch die Social Media Kanäle zu verkehren. Wenn es für mich nur um das Bearbeiten der Bilder geht, dann brauche ich nur meinen Laptop und einen gemütlichen Platz. Wir kennen es doch aber alle: Abends im frisch bezogenen Bett nochmal den Instagram-Feed durch scrollen oder die Whatsapp Nachrichten des Tages zu beantworten. Das Hotelzimmer ist großräumig und die WLAN-Verbindung in jeder Ecke des Hotels zuverlässig. Auch im Innenhof, sowie vor dem Hotel bleibt eine schnelle Internetverbindung garantiert.

Die Aufteilung des Zimmers ist für ein Hotel eher ungewöhnlich, so befindet sich zwei Badezimmer in unserer Suite. Eigentlich nur praktisch!

Hotel Der Wilhelmshof Wien
Geräumiges Badezimmer mit Regendusche.
Hotel Der Wilhelmshof Wien Badezimmer Ausstattung
Body Lotion, Shampoo, Duschgel und Co.

Das Hotel Der Wilhelmshof Wien spielt mit einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis. Für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück zahlen wir 500€. Aufgeteilt auf vier Personen in zwei top Zweibettzimmern macht das knapp 60€ pro Person/Nacht.

Hotel Der Wilhelmshof Wien Frühstück
Mit leckerem Frühstück geht es gut gestärkt in den Tag!

Die Damen an der Rezeption händigen uns einen Stadtplan aus und erklären uns welche Bahntickets wir für welche Routen benötigen. Es gibt zum Beispiel auch ein Wien-Ticket, dass zusätzlich Vergünstigungen in den meisten Theatern, Museen und anderen Sehenswürdigkeiten inkludiert. Fußläufig ist der nächste Bahnhof Praterstern in 3 Minuten erreichbar. Von hier fährt sowohl die S-Bahn, als auch ein Schnell-Zug zum Flughafen. Aber auch das U-Bahn Netz ist hier perfekt angeknüpft. Zusammenfassend hat mir der Aufenthalt so gut gefallen, dass ich bei meinem zweiten Besuch in Wien wieder das gleiche Hotel buchen werde. Check-In zur Internetseite des Hotels!

Hotel Der Wilhelmshof Wien Bahnfahrplan
Wie kommst Du Wo hin? – ©2017 H. Prillinger

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.