Optimum G2.1

Optimum G2.1

Der Optimum G2.1 von Froothie

Heute stelle ich euch einen neuen Mixer vor, den ich seit kurzem mit großer Begeisterung nutze. Der Optimum G2.1 ist wirkich ein Highendgerät. Nicht nur, dass er noch mehr Power hat, als herkömmlichen Standmixer – seine Bedienung funktioniert per Touch.

Als ich den Optimum G2.1 ausgepackt habe, suchte ich vergebens nach Knöpfen. Doch sobald du das Gerät an den Strom anschließt ist das Gerät eigentlich selbsterklärend. Highendgerät könnte einen im ersten Moment etwas abschrecken, zumindest was die Größe des Geräts betrifft. Da kann ich dich aber berühigen, er ist sogar noch ein bisschen kleiner als der Optimum 9400. Das heißt er findet auch in deiner kleinen Studentenbude einen Platz. Deine Mitbewohner werden es dir danken, wenn du in Zukunft morgens frisch gepresste Fruchtsäfte servierst.

Optimum G2.1

Bedienung

Die Handhabung des Optimum G2.1 ist ausgesprochen easy. Du wählst über die Touchknöpfe das Programm, die Geschwindigkeit und die Zeit aus – den Rest erledigt der Mixer von alleine. Also bleibt noch Zeit sich währenddessen eine Stulle zu schmieren.

Apropos Stulle: In Zukunft kannst du dir den Aufstrich selbst herstellen und das Pausenbrot noch mehr genießen. Der Optimum G2.1 kann nicht nur fruchtige Smoothies zubereiten, sondern ist unter anderem auch ein hervorragender Saucen- und Dip-Mixer.

Funktionen und Zahlen

Das Gerät hat verschiedene Modi in denen die unterschiedlichsten Lebensmittel verarbeitet und zubereitet werden. Zur Übersicht einmal die sechs Möglichkeiten:

  • Fruit (Früchte und Gemüse)
  • Sorbet
  • Grind (zermahlen)
  • Nut Milk (Nussmilch)
  • Soup (Suppe)
  • Sauces (Soßen und Dips)

Dann kannst du zu jedem dieser Modi, aber auch separat, sowohl die Zeit, als auch die Drehgeschwindigkeit einstellen. Es gibt acht unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen. 180 Sekunden ist die größte Zeitspanne, in der das Gerät theoretisch alleine arbeitet, ohne dass du einen Handgriff tätigen musst (Es gibt eine Ausnahme, aber dazu mehr in einem der nächsten Beiträge). Weitere Infos entnimmst du am besten aus dem Video. Es werden auch noch zusätzliche Beiträge und Videos folgen. Unter anderem erwarten dich dann auch die ersten Rezepte mit dem Optimum G2.1. Solltest du zwischendurch Fragen oder Anregungen haben, lass es mich wissen. Bis dahin – Shake it Baby!

Optimum G2.1 - 20-rabatt
Optimum G2.1 - Froothie

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.