Der Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill – perfekter Begleiter fürs Heimwerkeln

Bosch Akkurschrauber

Heute möchte ich dir meinen idealen Begleiter fürs Heimwerkeln vorstellen, den Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill im 18er Set. Gerade seit dem vergangenen Jahr, in dem Corona mehr und mehr den Alltag prägt, sind neben mir noch viele weitere Menschen vermehrt zu Hause am werkeln. Die Bauhäuser erleben noch vor dem ersten Lockdown einen wahrhaftigen Ansturm ihrer Märkte. Auch ich habe zugeschlagen und möchte euch meine Allzweckwaffe vorstellen.

Meine Erfahrungen mit dem Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill

Bei meinem letzten Umzug habe ich mir einen Akkuschrauber geliehen, der eben beides konnte – bohren und schrauben. Das löst Begeisterung in mir aus. Direkt von vornherein ersetzt dieser Akkuschrauber natürlich keine Bohrmaschine. Für Leichtbauwände oder Holz ist das Gerät optimal – es fühlt sich in diesem Einsatzgebiet einfach auch ein Stück weit filigraner an. Vielseitig einsetzbar bietet dir der Bosch Akkuschrauber AnvancedDrill mit seinem intuitiv elektronischem Schaltsystem ganz einfach die Möglichkeit in die unterschiedlichen Modi zu ändern. Damit ist es super bequem die Richtung zu ändern in die sich das Werkzeug dreht, ob vorwärts oder rückwärts. Am Anfang klickt man ein zweimal zu viel, aber das renkt sich mit dem Anwenden relativ schnell ein. Die LED Anzeige lässt den Anwender jederzeit einsehen, in welche Richtung es gerade geht.

Das präzise Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen ist dank der QuickSnap-Aufsätze einfach möglich. Hierfür können Heimwerker das Gerät mit einem Bohrfutter-, Exzenter- oder Winkelaufsatz kombinieren und auch in Nischen von Schränken bspw. erfolgreich gute Ergebnisse erzielen.

Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill
Die LED Anzeige zeigt, dass der Bohrer noch voll aufgeladen ist – Feuer frei!

Lieferumfang des Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill (Zwei Akkus, QuickSnap-Aufsätze…)

  • Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill 18
  • 2,5 Ah Akku
  • Ladegerät AL 1830 CV
  • magnetische Schraubenhalterung
  • 13mm Bohrfutter
  • Schrauberbit
  • Exzenteraufsatz
  • Winkelaufsatz
  • Koffer

Mein Fazit zum Akkuschrauber

Handwerksgeräte sind eine Investition in die Zukunft, denn ein guter Akkuschrauber ist im besten Fall ein langjähriger Begleiter bei allen Arbeiten im und am Haus. Während ich mich früher mit einem Schraubendreher von 1998 zufrieden gegeben habe, ist das Arbeiten mit diesem Akkuschrauber keine Erleichterung, sondern ein Traum! Der Akku hält länger als genug, die Bohrleistung ist effizient und das Gerät ist darüber hinaus kompakt und handlich.

Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill
Immer im Einsatz – Allzweckwaffe von Bosch!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.