TOP 10 REISE ESSENTIALS für Frauen

Top 10 Reise Essentials

Meine Top 10 Reise Essentials für Frauen

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um die 10 wichtigsten Dinge, die ich bei meinen Reisen nie missen möchte. Unter anderem geht es für mich am Dienstag nach London und deswegen wurde diese Liste nochmal auf den neusten Stand gebracht, um euch einen Einblick zu verschaffen. Vielleicht habt ihr auch einige dieser Dinge auf eurer must have Liste.

Die Top 10 Reise Essentials im Überblick

 

#1 Kamera / Handy

Was wäre eine Reise ohne Kamera um alle schönen Erlebnisse festzuhalten? Egal in welcher Ausführung – Reisen müssen festgehalten werden! Für den schnellen Schnappschuss reicht sicherlich das iPhone, aber für einen Trip in eine andere Stadt empfehle ich eher eine größere Kamera. Entweder eine Kompaktkamera, die auch in die kleine Handtasche passt oder für das richtig große Shooting eine Spiegelreflexkamera

#2 Makeup Bag

Ich glaube da versteht mich jede Frau: Nach einem langen Flug haben wir immer das Bedürfnis uns ‘kurz’ im Spiegel abzuchecken. Es muss auch nicht gleich die ganze Schmink-Sammlung mitgenommen werden. Mit etwas Rouge und Mascara kann man schnell ein frisches Aussehen zaubern.

#3 Deo / Frischetücher

Und wenn wir dann schon mal im Bad sind gibt es auch nichts besseres als sich frisch zu machen. Deo oder Frischetücher sind auf jeden Fall ein must have. Man kann nie wissen wie lange die Reise dauert. Zum Glück gibt es alles im Kleinformat. Genauso wichtig ist für mich die Bebe Young Care Relaxing Care Day & Night Cream – für eine zarte, geschmeidige und entspannte Haut. Die samtige Pflegecreme spendet extra viel Feuchtigkeit und der wohltuende Duft von Vanille, Kokos und Moonflower verwöhnen die Haut und beruhigen die Sinne. Am Tag und in der Nacht anwendbar.

Top 10 Reise Essentials - Deodorant
Kleiner, handlicher Deodorant für das Frische-Gefühl unter den Armen.

Top 10 Reise Essentials - Gesichts-Creme
Für eine sanfte & gepflegte Haut nutze ich “bebe Young Care”.
 

#4 Lippenbalsam

An welchen Ort die Reise auf gehen mag, Lippenpflege ist überall gefragt. In kalten oder sehr warmen Ländern gibt es immer eine Möglichkeit diesen kleinen Topf mitzunehmen. Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist Lippenbalsam aus der Apotheke. Durch die Kamille beruhigt es die Lippen bei einer Reizung sehr schnell.

Top 10 Reise Essentials - Lippenbalsam
Gerade zu dieser Jahreszeit unverzichtbar. Hilft gegen trockene und eingerissene Lippen.

#5 Pfefferminzbonbons

Der treue Freund und Helfer. Eventuell auch für die Person neben uns im Flugzeug…
Ebenfalls gut, wenn beim kleinen Hunger kein Restaurant in der Nähe ist. Ich bestelle sie direkt bei Amazon.

Top 10 Reise Essentials - Pfefferminzbonbons
Kein “Sind sie zu stark, bist du zu schwach.” – einfach frisch Atmen!

#6 Nüsse

Nüsse sind vor allen Dingen auf langen Reisen ein Muss, da diese sehr sättigend und zudem noch gesund sind. Wenn sie dann in der Kontrolle abgenommen werden, gibt es auch im Duty Free immer die Möglichkeit welche mitzunehmen.

#7 Ladegerät

Ich glaube es gibt niemanden, der dieses Utensil nicht auf seiner Liste stehen hat. Auf Reisen nicht weniger verzichtbar als im Alltag. Denkt dran, dass ein Tag in einer Großstadt ziemlich lang werden kann, es empfiehlt sich daher auch eine Powerbank für unterwegs dabei zu haben.

#8 Kopfhörer / Zeitschrift

Ob allein oder zusammen reisen – es gibt immer Momente, in denen man einfach die Kopfhörer und ein gutes Buch/Zeitschrift in der Hand haben möchte. Und weil mir das sehr oft so geht, darf das auf keinen Fall fehlen! Ich habe die JBL BT Over-Ear Kopfhörer und kann sie euch wärmstens weiter empfehlen. Bekannter JLB-Sound

Top 10 Reise Essentials - Kopfhörer & Zeitschrift
Musik auf die Ohren und in der Zeitschrift versinken.

#9 Reiseführer

Es gibt doch nichts besseres, als eine gut organisierte Reise. Egal ob nur ein Tag oder eine Woche. Der Reiseführer gehört griffbereit.

#10 Bequeme Sneaker

Und zu guter Letzt: Die guten allen bequemen Schuhe. Das haben wir doch alle schon früher vor den Klassenfahrten in der Schule von unseren Mama’s gehört. Und wir haben bestimmt auch alle schon mal die Erfahrung gemacht, nicht darauf zu hören. Deswegen immer dabei : Sneaker. Passen zu allem und damit kann man nichts falsch machen.

Das waren meine Top 10 Reise Essentials, zumindest für Frauen. Und für alle die das Reisen genauso lieben wie ich und in der nächsten Zeit vielleicht etwas geplant haben – gute Reise und einen guten Flug !

Eure Franci ♥

2 Kommentare

  1. Hallo Franci! Danke für den schönen Beitrag. Ich plane gerade eine Reise nach Neuseeland und hätte ohne Dich schon wieder vergessen meine Powerbank mitzunehmen.. Für Reisen kann ich vor allem Bridge-Kameras empfehlen. Sie stellen das Bindeglied zwischen Spiegelreflexkamera und Digitalkamera dar, ohne dabei so schwer und unpraktisch zu sein.

    Liebe Grüße,
    Alexandra

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.