Tornesch Fußball – Ein weiteres Jahr Eisern Union!

Eisern Union Tornesch Fabian Tiedemann

Eisern Union Tornesch – Eine der modernsten und professionellsten Fußballanlagen in ganz Hamburg und keinen Cent Prämie für die Liga-Mannschaft von FC Union Tornesch. Der Spagat zwischen professionellem Kicken und Hobby-Fußball ist oftmals nicht groß. Während sich der ein oder andere Kicker in der Landesliga ein paar hundert Kröten in die Tasche steckt, gibt es bei uns ein ehrliches Bier unter Freunden nach jedem Training und natürlich nach jedem Spiel. Herzlich Willkommen also bei einer weiteren Ausgabe “Bier schmeckt besser als Geld“.

Charakterstarke Leistung auf und neben dem Platz

JA NATÜRLICH HÄNGE ICH NOCH EIN WEITERES JAHR RAN!

…denn es fühlt sich an, wie eine zweite Familie für mich. Ob Winterelektriker, Polizisten, Versicherungsmakler oder Studenten – ein bunter Haufen mit Charakteren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber in der Kabine, auf dem Platz und in der dritten Halbzeit sind wir wie eine Familie. Sicherlich können das viele Vereine von sich behaupten, uns macht dieses familiäre Miteinander aber einzigartig. Geld würde das nicht lange aufrechthalten, was hier die letzten Jahre herangewachsen ist. Oftmals kursieren im Kreis die Gerüchte, dass es trotzdem unter der Hand zwei, drei Groschen gibt. Wer sich vom Gegenteil überzeugen will, kann gerne mit einer Kiste Bier zum Training kommen und wird schnell merken, dass man hier keinen monetären Anreiz braucht, um glücklich auf dem Trainingsplatz zu stehen.

Ballermann – Nicht unter 20 Mann

Auch dieses Jahr geht es für die Jungs von Eisern Union Tornesch zum Abschluss der Saison auf die schönste Insel der Welt. Ganz gewiss lassen sich die meisten Männer die Party des Jahres am Ballermann nicht entgehen. 22 Leute werden dieses Jahr mitreisen, feiern, Spaß haben und die Saison mal wieder geschlossen beenden. Wer bereits am Ballermann gewesen ist, der weiß auch, dass eine solche Abschlussfahrt kein Zuckerschlecken ist. Aber je mehr Leute, umso mehr Spaß. Wir reiten uns zusammen in Scheiße rein und ziehen uns gemeinsam auch wieder raus. Und je geiler das Outfit dabei, umso geiler das Outfit. Deshalb lassen wir uns dieses Jahr etwas Feines bei Malleshirt24.de kreieren. In der Vorbereitung für die neue Saison werden dann die Abende von der Party-Insel zusammen gereimt und sich unermesslich amüsiert.

Und niemals vergessen: Eisern Union

Die Sonne lacht am Sonntagnachmittag. Oma und Opa von de lütten Jung sind auch am Spielfeldrand. 15 Uhr ist Anstoß im Torneum auf dem grünen Teppich. Die Jungs sind im Tunnel, das Lied zum Heiß machen dröhnt aus der Kabine, jeder feuert jedem nochmal die Hand auf den Rücken und raus jetzt. Jedes Spiel 100% Energieleistung fürs Team, egal wer spielt. 11 Mann auf dem Platz und alle anderen neben dem Platz geben alles für den Erfolg. Wir gewinnen als Mannschaft und wir Trinken als Mannschaft. Ein kühles blondes Sieger-Bier schmeckt immer noch am besten & Verlieren schmeckt keinem.

Eisern Union Tornesch Mannschaft des Lebens
Fußball ist Familie, zumindest bei uns!

Keine Kohle und auch kein Geld

Es kommen einige von den Jungs natürlich aus der Umgebung, aber andere fahren jedes Mal eine halbe Stunde aus der Stadt zum Training raus. Fahrgemeinschaften lösen das Problem, denn wir sind genug aus der Hansestadt. Aber wir machen das alles freiwillig und ohne jegliche Spesen. Werbung brauche ich auch nicht machen für diese geile Truppe – das trägt sich automatisch nach außen. Diese Jungs sind das Beste, was Dir als Fußballer passieren kann. Einfach mal Danke an dieser Stelle, was wir in den letzten Jahren zusammen erlebt haben! Einmal Eisern Union Tornesch immer Eisern Union!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.