Vitamine im Smoothie

Vitamine im Smoothie

Vitamine im Smoothie – die Vitaminbombe als Shake

Ich liebe Vitamine im Smoothie – und zwar nicht erst seit gestern. Es gibt fast jeden Tag einen Smoothie bei mir. Dieser Vitaminsmoothie ist nun ein besonders fruchtiger Vertreter. Das heißt er beinhaltet relativ viel Fruchtzucker und somit Kohlenhydrate, die vom Körper schnell aufgenommen werden. Nur als Randinformation für unsere Diät-Spezialisten.


Zutaten

eine Ananas

zwei Orangen

eine Banane

ca. 3/4 Mango

etwas Milch


Etwas über die Früchte

  • Ananas – Meine Lieblingsfrucht ist nicht nur lecker, sondern auch extrem gesund. Ananas enthält viele Mineralstoffe, die deinem Körper helfen fit und gesund zu bleiben. Aufgrund der Mineralstoffe wirkt sie stark basisch und reguliert somit den Säure-Base-Haushalt. Ein wahrer Stimmungsaufheller, der dir gerade in stressigen Situationen hilft.
  • Mango – Es gibt verschiedene Mangosorten. Sie unterscheiden sich in Form, Größe und Geschmack. In Europa werden die druckempfindlichen Früchte seit einigen Jahren angeboten. Du erkennst eine reife Mango daran, dass sie sich leicht eindrücken lässt. Vollreif ist sie, wenn sie schwarze kleine Punkte auf der Schale bildet.
  • Orange – Die Orange enthält sehr viel Vitamin C. Bereits eine 150g Orange deckt deinen Tagesbedarf. Also warum nicht jeden Morgen eine frisch gepresste Orange trinken. Schmeckt super und du bist wach. Ein Tipp für dich: Vor dem Zähneputzen. 😉
  • Banane – Die Banane gehört zu den beliebtesten Obstsorten. Auch die Banane besteht zum größten Teil aus Kohlenhydraten. Die Zusammensetzung kann allerdings variieren. Denn je reifer die Banane ist, desto weniger Stärke und mehr Zucker enthält sie.

In diesem kurzen Video zeige ich dir schnell, wie ich den Smoothie zubereitet habe. Die Angaben der Zutaten haben perfekt für ein großes Glas gereicht. Als Milch eignet sich auch hervorragend Mandelmilch. Hast du noch leckere Rezepte zum kombinieren dieser Früchte?

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.