Avocado Mango Smoothie

Avocado Mango Smoothie

Vegatarischer Smoothie zum genießen!

Avocado Mango Smoothie. Heute gibt es einen vegetarischen Smoothie, eigentlich gar nicht gewollt – also dass er vegetarisch ist.  Denn ich bin kein Verfechter der vegetarischen Küche. Klar esse und trinke ich auch fast alles was vegetarisch ist und auf den Tisch kommt. Aber ich ernähre mich nicht grundlegend nach dieser Ernährungsform, denn Fleisch ist mein Gemüse.

Nichts desto trotz, wenn du Vegegetarier bist, kann ich dir diesen Smoothie echt ans Herz legen. Schmackhaft und sehr gesund!

Zutaten:

  • eine Avocado
  • 1/2 Mango
  • 1 Limette (den Saft davon)
  • 400 ml Milch (ich nehme die 1,5 %)

Wenig Kalorien, viel Geschmack – genauso soll es doch sein!
Sehr gesund Fette durch die Avocado. Die Birnenförmige Butterfrucht enthält sehr viele Fette – aber kein Grund in Panik zu geraten. Das Avocado-Fett enthält reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren. Außer den gesunden pflanzlichen Fetten enthält die Avocado große Mengen an lebenswichtigen Vitaminen, wie Vitamin A, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Biotin und Vitamin E.

Geschmacklich hat die Mango hier das Sagen, ergänzend durch den Saft der Limette. Die Mango war früher noch eine Seltenheit, jetzt bekommst du sie das ganze Jahr über in fast jedem Supermarkt. Wenn deine Mango reif genug ist schmeckt sie herrlich süß, was daran liegt, dass die Frucht einiges an Zucker in Form von Fruchtzucker zu Buche schlägt. Deswegen in diesem Rezept auch nur eine halbe Mango – reicht geschmacklich völlig aus und setzt nicht gleich an. Vergessen wir einmal kurz den ungesunden Zucker, enthält die Mango viele gesunde Inhaltsstoffe. Mangos stecken voller Vitamin B, Vitamin C und Vitamin E – welche sich gut auf das Immunsystem auswirken. Sehr gut verdaulich und förderlich für den Stoffwechsel.

Die Limette ist natürlich ein netter Zusatz in dem Smoothie, wie in meinem Beitrag “Limette & Zitrone: Cocktail oder Erkältungsgetränk?” bereits erwähnt, dient die Limette vielen Getränken als aromatische Ergänzung.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.