Sportdrink – für hinterher

After Sports Drink

Sportdrink – After Sports. Oft werde ich gefragt, was ich nach dem Sport zu mir nehme. Dabei ist es egal, welchen Sport du getrieben hast. Joggen, Gym oder Fußball – du hast Kalorien verbrannt und musst deine Speicher wieder auffüllen. Keine Kohlenhydrate mehr abends, ja das hört man leider oft. Aber aufgrund dessen, dass dein Körper auch eine halbe bis dreiviertel Stunde nach dem Training noch am Verbrennungsprozess arbeitet, kannst du eigentlich fast alles zu dir nehmen in der Zeit.

Aftersports

Kohlenhydrate dienen deinem Körper als Energie, weil du diese im Training gerade verbrannt hast, kannst du die Speicher wieder auffüllen. In Maßen natürlich. Wenn du abnehmen willst ist das wieder ein anderes Thema, dafür solltest du generell eine niedrigere Kalorienzufuhr haben, als du verbrennst. Weil hier ist entscheidend, ob dein Körper sich die Energie aus den Kohlenhydraten holt, oder aus dem Fett, dass sich in deinem Körper befindet. Bei zweiterem reduzierst du über einen gewissen Zeitraum Gewicht. Aber wenn du mehr dazu erfahren willst, schreib mir gerne und wir setzen uns zusammen bzw. vielleicht mache ich dann daraus auch einen netten Beitrag in dem du dann gerne erwähnt wirst.

Optimum 9400

Um Gottes Willen, nein ich hau mir jetzt auch nicht noch eine Pizza in den Backofen. Es geht mir nur darum, dass man jetzt nicht vor einer Banane direkt nach dem Training zurückschreckt. Natürlich ist das alles auch abhängig von Typ zu Typ! (Körpertypen)

Der Sportdrink für danach

Gerne mache ich mir einen Shake mit meinem Optimum 9400. In diesem Fall ist es ein Drink aus Haferflocken, Magerquark, Basilikum, Wasser und einer Banane. Schlicht und einfach gehalten, aber dennoch bin ich danach gesättigt und fühle mich nicht mehr so leer, wie nach der Einheit!

3 Kommentare

  1. Ich hab nach dem Sport meistens kaum Hunger und da reicht mir dann ein Shake auch immer vollkommen aus. Wenn’s nicht der aus Pulver sein soll hau ich mir auch immer Apfel, Banane, Milch und Haferflocken in den Mixer.

    1. Hey Holger, großartig. Mit Pulver meinst du wahrscheinlich einen Eiweiß-Shake richtig? Der vermutlich überwiegend aus Proteinen besteht und somit deiner Muskelregeneration dient. Sehr gut!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.